Skip to main content
Die Binzer Bucht, 12. Mai 2021

Ayurveda ist viel

mehr als Wellness

Für uns klingt Ayurveda immer noch exotisch. Wohl jeder kam schon einmal damit in Berührung und war fasziniert von der ganzheitlichen Lehre, die sich hinter dem Begriff verbirgt. Dieser stammt aus dem Sanskrit und bedeutet das „Wissen vom Leben“. Die traditionelle indische Heilkunst wird bis heute vielfach angewandt – vor allem in Indien, Nepal und Sri Lanka. Im Westen galt diese Lehre, wie auch die Traditionelle Chinesische Medizin lange als unwissenschaftlich, während sie in ihren Herkunftsländern vollkommen akzeptiert und auch wissenschaftlich gelehrt wird.

Die Binzer Bucht
Die Binzer Bucht

Binzer Bucht Geschichten

einmal anders

Du kennst die Binzer Bucht durch und durch, zu Land und zu Wasser. Mit allen Ecken und Kanten, Geheimnissen und Schokoladenseiten. Was gibt es also Besseres, als den Reiseführer mal in der Tasche zu lassen und alles über Binz und die Nachbarschaft im O-Ton zu erfahren? Für einen Klönschnack sind die Inselbewohner immer zu haben. Du auch?