Endlos Strand

und Meer Geniessen

Kilometer um Kilometer zeigt der herrliche Strand entlang der Prorer Wiek, dass er es mühelos mit einer Karibikinsel aufnehmen kann. Jedes Badetuch und jede Strandmuschel sind willkommen – so wie das bunte Publikum, das die weiße Bordüre mit lebhaften Farbtupfern verziert.

Mach es doch einfach mal anders als alle anderen. Dann pfeife auf alte Gewohnheiten und freue Dich auf diese wunderbaren Abwechslungen.
Ein weißes Band aus feinstem Sand wartet direkt vor der Haustür. Vom Vierbeiner bis zum erwartungsfrohen Nachwuchs: Auf zum Strand.
Das milde Reizklima in der Binzer Bucht ist ideal, um aktiv etwas für sich zu tun. Am besten genießt Du es bei einer Strandwanderung an der Ostsee.
Herzenssache Umweltschutz

Was Tun wir nicht

Alles aus lauter Liebe

Wer seine Ferientage in der Binzer Bucht verbringt, wird von der Natur reich beschenkt: mit glasklarem Wasser, einem herrlichen Strand, endlosen Wäldern und frischer Meeresluft. Damit unsere Gäste auch künftig die Natur genießen können, haben wir ein Auge auf unsere Umwelt. Bist Du dabei?

In der Ostsee lässt sich's leben

In der Binzer Bucht haben sie es einfach gut - die pflanzlichen und tierischen Meeresbewohner.

Umwelt liegt uns am herzen

Du nimmst vieles mit nach Hause: Erinnerungen, Souvenirs und neue Energie. Warum nicht auch das, was Du mit in die Natur bringst.
Juni bis August 2021

Barfuss-Konzert

Juni bis August 2021

Strandgymnastik

Juni bis August 2021

Thalasso-Wanderung

Strandleben

Einer für Alle

Weisser Sand ganz bunt

Entlang des weißen Bands aus feinstem Sand, das von Binz bis Prora reicht, findet jeder sein Plätzchen mit allem, was es für einen unvergesslichen Tag am Meer braucht: glasklarem Wasser, wachsamen Rettungsschwimmern, regionalen Leckerbissen, W-Lan-Hotspots und einer Prise Kultur.

Ab ins Körbchen

Strandkörbe gibt es in der Binzer Bucht wie Muscheln am Meer. Wir sind uns sicher, dass Dein Lieblingsplatz auch an einem unserer Strände dabei ist.

Dünenschutz

Die bunten Fähnchen und Schilder am Strand sind keine Dekoration, sondern eine ganz klare Ansage. Sieh selbst, wie Du Fettnäpfchen elegant umschiffst.

Gold der Ostsee

Stell Dir vor, nach antiken Überlieferungen sind Bernsteine erstarrte Tränen der Töchter des Sonnengottes Sol. Wäre es nicht schön so ein Strandgut zu finden?

Alle Wetter! Mach graue Tage wieder bunt.

Wild und ungestüm oder sanft und sonnig? Ein echter Ostsee-Liebhaber entdeckt den Strand immer wieder neu – aus gestattet mit passender Kleidung. Vom Friesennerz bis zur Hüllenlosigkeit ist alles erlaubt.
Wunschlos glücklich

Strandleben

mit allem Drum-und-dran

Nach einem Tag am Strand stellst Du fest, dass Du rein gar nichts vermisst. Kannst Du auch nicht, denn wir haben an alles gedacht, was baden noch schöner macht.

Am Strand

BADEFREUDEN UND ACTION AM FEINEN OSTSEESTRAND

Mit mehr als 12 Kilometern Sandstrand bietet die Binzer Bucht viel Platz für jede Meereslust. Zwischen Fischerstrand und Kaimauer liegt die Prorer Wiek mit endlos fröhlichem Strandvergnügen. Kinder planschen in sanfter Brandung, Nudisten machen sich frei und Surfer genießen die Kulisse mit großen Schiffen, die langsam über die Ostsee ziehen.

Thalasso

JEDER SPAZIERGANG STÄRKT DEINE GESUNDHEIT

Die Binzer Bucht ist perfekt für gesundheitsbewusste Menschen. Die salzhaltige Luft der Ostsee reinigt und stärkt die Abwehrkräfte. Barfuß durch das Meerwasser oder federnd durch den Küstenwald – die Natur gibt neue Energie. Thalasso ist die Kraft des Meeres. An der Binzer Bucht sorgt sie ganz von selbst für Erholung und Entschleunigung.

Sicher Baden

ENTSPANNT AM STRAND MIT DER FAMILIE

Das Badevergnügen an der Ostsee wird mit Sicherheit noch schöner. Im Sommer sind bis zu 14 Rettungstürme am Strand in Binz und Prora besetzt. Rettungsschwimmer und andere ehrenamtliche Mitarbeiter der DLRG haben nicht nur die Kleinen stets im Blick. So sorgen sie dafür, dass Familien fühlen sich an der Binzer Bucht besonders wohl fühlen.