In Kreisen hinauf

zum Adlerhorst

Warum geht mir beim Aufstieg vom Baumwipfelpfad zum Adlerhorst dieses Lied nicht aus dem Kopf: „Kreise“ von Johannes Oerding. Doch halt. Irgendetwas passt nicht ganz. Denn hier sind „Anfang und Ende“ nicht „der gleiche Punkt“, auch „wenn sich alles Kreise bewegt“. Spiralförmig, wie der Adler in der Thermik, schrauben wir uns hinauf. Er, getragen von seinen weiten Schwingen, wir erdgebunden und zu Fuß - auf einer schrägen Ebene immer rund um die Buche, die den Mittelpunkt bildet. Mit jeder Runde sind auch wir dem Himmel ein Stück näher.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Play Video

Das Herz wird weit

wie die Aussicht

...die wir von ganz oben genießen können. Plötzlich mischt sich in das Zwitschern der Vögel Klarinettenklang. „In the mood“ von Glenn Miller, gespielt von Andreas Hanebrink. Was für eine einzigartige Stimmung. Andreas Hanebrink begleitet uns mit der Klarinette musikalisch bei dieser Vollmondwanderung. Von ihm ist auch die Geld-zurück-Garantie für den Fall, dass wir den Vollmond heute nicht sehen sollten. Andreas Hanebrink geht auf Nummer sicher und hat seine Taschenlampe und einen Vollmond-Lampion immer dabei.

Auch der

Kreidefelsen ist schön

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Binzer Bucht

Bei uns ist jeder Ausflug ein Erlebnis

Im Natur Erbe Zentrum Rügen trägt der Baumwipfelpfad Dich zum Adlerhorst. Im Jagdschloss Granitz entdeckst Du, wie der Fürst gefeiert hat. Die Bäderarchitektur in Binz versprüht die reine Lebensfreude und in Prora findest du Geschichte. Spüre die Freiheit am Strand der Ostsee oder fahre mit dem Ausflugsschiff zu den romantischen Kreidefelsen.

Natur pur

Wir stillen die Sehnsucht nach Ursprünglichkeit

Die Binzer Bucht ist reich an Naturerlebnissen. Im Biosphärenreservat Südost-Rügen erlebst Du die typische Boddenlandschaft. Uralte Buchenwälder gehören zum UNESCO Welterbe und der kleinste Nationalpark Deutschlands liegt direkt an der Ostsee. Er bietet spektakuläre Kreidefelsen, zarte Leberblümchen, unterirdische Quellen und noch viel mehr.

Unterwegs

Von der Binzer Bucht aus Rügen entdecken

Die Binzer Bucht ist ein idealer Ausgangsort für Ausflüge. Kap Arkona und seine Leuchttürme, die Halbinsel Mönchgut mit ihrer urwüchsigen Landschaft oder die Insel Hiddensee und ihre prominenten Urlaubsgäste. Auch die Backsteingotik in Stralsund oder ein Ausflug nach Bornholm, können Euren Urlaub an der Ostsee noch schöner machen.