Besuch‘ eine blühende Hochburg

des Klassizismus

Zwischen exotischen Bäumen ließ der Fürst ein Schloss errichten, an das heute nur Marstall, Orangerie und Pergola erinnern. Um der feinen Gesellschaft Kurzweil zu bieten, gesellten sich zu den Bürgerhäusern, ein Theater und das Friedrich-Wilhelm-Bad. Heute Haus Goor, wo Du Körper und Geist eine luxuriöse Pause gönnen kannst.

SUCHST DU DAS BESONDERE?

WIR HÄTTEN DA NOCH EINIGES

ZU BIETEN...

Auf Dich wartet ein feines Menü von Urlaubserlebnissen, aus dem Du nach Herzenslust wählen kannst.

Putbus

EINE HERRLICHE VISION WURDE WIRKLICHKEIT

Fürst Malte hat Europa bereist, um von anderen zu lernen. Er war sozial und er liebte die Kultur. Seine Stadt entstand in wenigen Jahrzehnten. Strahlend weiß, im klassizistischen Stil, mit einem Rosenstrauch vor jedem Haus. Auch heute noch verführt die „weiße Stadt“ mit Park, Rondellplatz, prächtigem Theater und viel zeitgenössischer Kunst.

Park zu Putbus

EIN ENGLISCHER LANDSCHAFTSPARK

Dieser Park ist ein Wunder und steckt voller Abenteuer. Er wurde nach englischem und italienischem Vorbild wie ein Gemälde komponiert, das sich beim Gehen verändert. Uralte Bäume, versteckte Bauten und eine Orangerie voller Kunst. Eine Liebesinsel am Marstall, die Kirche, die einst Casino war und ein Marstall, in dem Konzerte stattfinden.

Lauterbach

HAFENDORF, MARITIM UND KLASSIZISTISCH

Schwimmende Häuser, romantische Fischkutter und ein klassizistisches Badehaus prägen den Ort. Von hier aus legen die Schiffe zur Insel Vilm ab und der Rasende Roland findet seine Endstation. In Lauterbach werden Segelschiffe gebaut und Yachten verchartert. Kinder fahren mit Optimisten hinaus und die Goor lädt zur sinnlichen Erfahrung ein.