8 Tipps für einen

etwas anderen Strandtag

Der Baukasten für deine persönlichen Erinnerungsstücke steht bereit. In der Galerie der Erinnerungen ist noch viel Platz. Füll sie mit deinen Stranderlebnissen.

Pünktlich zum Sonnenaufgang

Während die anderen noch in Ihren Betten liegen, machst Du Dich auf dem Weg zum Strand, um den Zauber des Sonnenaufgangs zu erleben. Je nach Jahreszeit kann die Uhrzeit schon mal variieren. Im Sommer musst Du sehr früh aufstehen.

Seebrücke Binz

Bestenfalls bist Du bereits so früh aufgestanden, dass Du auch am Morgen die beleuchtete Seebrücke erleben kannst. Ein wunderschönes Szenario ergibt die beleuchtete Seebrücke mit einem farbenfrohen Sonnenaufgang.

Frühstück am Strand

Wie könnte ein Frühstück am Strand aussehen? Vielleicht so: Frisches Obst, Orangensaft, Milchkaffee dazu leckere Croissants. Deinem Appetit sind keine Grenzen gesetzt. Denke noch an eine Decke und umweltfreundliche Verpackungen. Schmeckt einfach besser.

Schwimmen bis 9.30 Uhr

Am Morgen bist Du noch so ziemlich allein am Strand der Binzer Bucht. Und das solltest Du ausgiebig nutzen. Vor allem wirst Du vom erfrischenden Nass wunderbar aufgemuntert und startest so richtig gut in einen neuen Urlaubstag.

Was unternehmen wir?

Die meisten Besucher der Binzer Bucht liegen nun am Strand und Du nutzt die Zeit, um unsere kulturellen Einrichtungen, ohne großen Andrang, zu besuchen. Es hilft manchmal sehr, gegen den Strom zu schwimmen und deshalb einige Vorzüge zu geniessen.

Siesta

Die Sonne zeigt sich gerade in der Mittagszeit von Ihrer schönsten Seite. Aber Vorsicht! Sonne, Strand und Meer ergeben eine intensive Mischung, die Du nicht jeden Tag erleben brauchst. Gönn Dir eine schattige Auszeit.

Dinner mit Meerblick

Viele Restaurants werden nun gut besucht sein. Vorschlag, Du bereitest Dir einen herzhaften Salat oder holst Dir von Fischer Kuse eine Kleinigkeit. Wichtig ist, Du suchst Dir einen schönen Platz am Strand und geniesst den Zauber Sonnenuntergang samt Abendbrot. Gerade im Sommer empfehlenswert.

Sonnenuntergang Ostsee

Und nun kommt Kitsch pur, der Sonnenuntergang in der Binzer Bucht. Im Sommer brennt förmlich die Luft. Ein Spaziergang bis zur roten Mauer in Prora und zurück, lässt Dich danach ausgeglichen in Bett fallen. Probiere es aus.

Tipps und Infos

Du suchst noch mehr

Inspiration?

Daydream

Der perfekte Tag beginnt mit einem Sonnengruß

Steh‘ einfach auf, wenn Du wach wirst und genieße die Morgenstunden an der Ostsee. Frühaufsteher haben den Strand der Binzer Bucht für sich allein. Entschleunigung und Ruhe, nur vom sanften Meeresrauschen begleitet, sind der Beginn eines Urlaubstages im Rhythmus der Natur. Es bringt Dich zu Dir selbst zurück und schafft Balance.

Kitschmomente

Sanft glühend in die Nacht der Ostsee gleiten

Oft ist es der Zufall, der uns in den Abendstunden noch am Strand sein lässt. Es war so schön, wir wollten noch nicht gehen. Doch die bewusste Entscheidung für ein Picknick bei Sonnenuntergang, bedeutet Freiheit. Den glühenden Sonnenuntergang kannst du nicht nur am Schmachter See erleben. Die Bucht in Flammen lässt alle verstummen.

Nur für dich

glücklich Gegen den Strom schwimmen

Jeden Tag in Deinem Urlaub in der Binzer Bucht bist Du nur einen Moment entfernt vom Glück. Folge einfach nicht den 10 Tipps im Reiseführer. Geh nicht dorthin, wo alle sind. Sondern folge deinem Gefühl! Wenn alle am Strand liegen, hast Du viele schöne Plätze für dich allein. Genieße das Leben und einen wirklich entspannten Urlaub.